Die Befragung ist abgeschlossen

Aktualisiert: 10. Dez 2019



Seit dem 7. Oktober 2019 hatten alle Mitarbeitenden in unseren vier Partnerkliniken die Möglichkeit an der Beschäftigtenbefragung teilzunehmen und ihre Gedanken sowie Erfahrungen zum Thema Digitalisierung im Krankenhaus einzubringen. Die Beschäftigtenbefragung endete am 29. November 2019.


Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die teilgenommen haben und freuen uns über einen guten Rücklauf.


Die Ergebnisse werden in den Steuerungsgruppensitzungen der Partnerkliniken im Januar/ Februar vorgestellt. Auf Basis der Befragungsergebnisse sollen Aussagen zum Zusammenhang subjektiver Kompetenzen, Nutzungserfahrungen, Nutzungspraktiken und Arbeitsbelastung in digitalisierten Arbeitskontexten getroffen werden. Weiterhin dienen sie als Grundlage der Ideenentwicklung in den weiteren Projektmodulen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Modul 5 "Lernprozesse gestalten"

Entlang der Fragestellung “wann habe ich zum letzten Mal etwas mit Begeisterung gelernt” wurde am 14.07.21 diskutiert, welche positiven Selbsterfahrungen mit dem Lernen assoziiert werden können. Aus S